Montag, 15. Juni 2015

Kap Sounin, Piräus, Agistri & Weiters

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mich lange nicht gemeldet... Nun will ich euch mal wieder up to date bringen ;)
Der Sommer ist mittlerweile schnell und unerbärmlich in Griechenland eingezogen! Wir schwitzen ordentlich bei Normtemperaturen über 30 Grad. An Jacken braucht man auch Nachts keinen Gedanken verschwenden :D Die Ventilatoren laufen auch schon auf Hochtouren, ich hab keine Ahnung wie das noch 10 Grad wärmer werden soll :D Und den Brauch der Siesta in den südlichen Ländern kann ich mittlerweile genauso gut nachvollziehen wie die mediteranen Essensgewohnheiten, denn Hunger hab ich hier über den Tag kaum...
Auf der Arbeit nimmt alles seinen gewohnten Lauf, an den Wochenenden versuchen wir soviel von Griechenland zu sehen, wie nur möglich. Erschwert wird dies durch diverse Pflichttermine in der Gemeinde, wie zum Beispiel Seminare, Chorauftritt, Gemeindefest usw. So bleibt uns nur die Möglichkeit zu Tagesausflügen und ich würd sagen die Gegend um Athen kennen wir mittlerweile sehr gut :)
Im Mai war meine Familie für 11 Tage hier! Die Wiedersehensfreude war groß und es war schön, ihnen meine "Heimat" zu präsentieren. So haben wir noch einmal alles touristische in Athen abgeklappert, gemütliche Strandtage eingelegt und Ausflüge ins Umland gemacht, wo auch für mich etwas neues dabei war.
So haben wir uns noch einmal genauer Piräus, den Hafen angeguckt und auch die schöneren Seiten gesehen.




 
Auch waren wir nun endlich am Kap Sounion! Der Tempel ist Nebensache aber die Küstenlandschaft einfach wunderschön und griechisch :D








 
Anschließend waren Alina und ich mit unserer Arbeitsstelle dem Kokkori für eine Woche im Urlaub. Wir waren im wunderschönen Badeort Tolo auf dem Peleponnes und hatten ein paar schöne Tage. Uns wurden zwei der Mädchen zugeteilt, um die wir uns komplett kümmern mussten, also wecken, richten, duschen, an die Hand nehmen bei den Ausflügen und wieder ins Bett bringen und so was alles. An sich haben wir 2 Vormittage am Strand verbracht und noch Ausflüge nach Nafplio und Epidaurus gemacht, welche aber weniger Sightseeing sondern mehr rumsitzen waren... Unten seht ihr den Ausblick aus unserem Hotel:
 

Am Wochenende danach hatten wir das Gemeindefest, wo wir ElanDe Leute im Prinzip 4 Tage durchgeschuftet haben: Aufbauen, Abbauen und das Fest selber. Es war sehr anstrengend, aber hat trotzdem Spaß gemacht ;) Das Fest war dann auch trotz eher weniger Besuchern ganz schön! Hier seht ihr mich an meinem Salatstand, wo ich ganz schön unter der Hitze und dem Ansturm geschwitzt habe :D nach drei Stunden in der prallen Sonne und Kommunikation auf drei Sprachen waren schon 1+1 zu schwierig zum rechnen... :D




Joa, dann haben wir noch einen echt schönen Ausflug nach Agistri gemacht, einer kleinen Insel recht nah bei Athen. Sie ist noch nicht ganz so vom Tourismus eingenommen wie zum Beispiel Ägina und hat echt schöne Natur! Den Badestrand haben wir allerdings vergeblich gesucht.... Trotzdem haben wir den Tag bei einer Küstenwanderung sehr genossen :)












Ansonsten verbringen wir viel Zeit an den Stränden, auch wenn Athens Strände zu Badewannen geworden sind. Bei dem Wetter lässt es sich dort am Besten aushalten und das Meer ist eine willkommene Abkühlung!
Auch mit unserer Zukunftsplanung haben wir noch einige Zeit verbracht. Ich habe mich nun letztendlich an der TU Dortmund für Medizinphysik beworben.
Joa, die Zeit hier neigt sich langsam dem Ende zu... Nur noch 4 Wochen! Die Uhr tickt immer schneller und ich habe das Gefühl die Zeit rennt nur so davon! Unser Terminkalender ist vollgequetscht, denn nun kommen auch die ganzen Abschlussveranstaltungen und wir wollen unsere verbleibende Zeit hier natürlich auch auskosten! Zum einen freue ich mich natürlich auch wieder zurückzukommen, aber der Abschied hier wird mir sehr schwer fallen!! Aber noch bleiben 4 Wochen und da werden wir noch viel erleben!!
Soweit so gut hier aus Athen. Ich schicke euch mal nen bisschen Sommerwetter nach Deutschland :D
LG aus dem heeiißen Athen!
 

 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen